Gerade unter den aktuellen Umständen ist die Akademie für Welthandel AG weiterhin per E-Mail für Sie erreichbar! Online Anmeldungen sind jederzeit möglich und werden zeitnah bearbeitet! Anfragen über das Kontaktformular beantworten wir selbstverständlich gerne!
AfW-FVM-LOG-2030 - berufsbegleitender Wochenendlehrgang mit bundeseinheitlichem IHK-Abschluss
Nutzen Sie die Förderung über das Aufstiegs-BAföG und die Aufstiegsprämie des Landes Hessen.
29.04.2023 - 06.10.2024
Unterrichtszeiten: alle 14 Tage - samstags und sonntags jeweils von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr - in den Hessischen Schulferien überwiegend kein Unterricht
Schriftliche IHK Prüfung 14./15.10.2024 Anmeldung bis 01.07.2024 für die IHK Prüfung!
Schulungszentrum Villa Manskopf
Flughafenstraße 4, 60528 Frankfurt am Main
Zur Prüfung ist zuzulassen, wer
nachweist.
Die Dauer der berufspraktischen Tätigkeit muss erst zum Zeitpunkt der Prüfung erbracht sein, d. h. die Teilnehmer an berufsbegleitenden Lehrgängen können noch während der Lehrgangsdauer die erforderliche Berufspraxis erwerben. Bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen können die Teilnehmer dieser Weiterbildung durch die Gewährung von Meister-BAföG gefördert werden.
Die berufsbegleitende Weiterbildung bereitet die Teilnehmer in 17 Monaten auf die Prüfung vor dem Prüfungsausschuss der IHK Frankfurt am Main vor. Nach bestandener Prüfung bereiten wir Sie auf die anschließende vorgesehene Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO vor. Diese Vorbereitung ist bereits im Preis enthalten. Die Weiterbildung endet mit dem Abschluss Geprüfter Fachwirt / Geprüfte Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik sowie mit der Zusatzqualifizierung Auszubildende ausbilden zu dürfen.
Izabela Lot
Telefon: 0 69 74 74 2 - 123
Telefax: 0 69 74 74 2 - 300
Email: info@akademie-welthandel.de
Kontakt: per Formular
Christian Töpfer
Telefon: 0 69 74 74 2 - 162
Telefax: 0 69 74 74 2 - 300
Email: info@akademie-welthandel.de
Kontakt: per Formular
Die Inhalte der Weiterbildung zum Fachwirt Güterverkehr und Logistik werden über die drei Handlungsbereiche der Weiterbildung näher beschrieben, welche sich am Leistungserstellungsprozess in der Speditions- und Logistikbranche orientieren:
3.550,00€
3.550,00€ inklusive Unterrichtsmaterial und Anmeldegebühr - zzgl. IHK Prüfungsgebühren - monatliche Ratenzahlung möglich!
Für die Lehrgänge der Akademie für Welthandel AG besteht die Möglichkeit der staatlichen Förderung nach dem Aufstiegsausbildungsförderungsgesetz (Meister-BAföG).
Link zu weiteren Informationen